I buen Camino

I buen Camino
Ein Blog über unsere Pilgertouren. Nicht nur auf den Wegen des hl. Jakobus. - Nur wo wir zu Fuß waren, sind wir wirklich gewesen.

Samstag, 2. März 2019

Nepal Tadapani - Ghorepani

Es war wieder eine eisige Nacht, doch irgendwann gewöhnt man sich an die Umstände und arrangiert sich. Dafür empfängt uns der Tag auch heute wieder mit Sonnenschein und einem tollen Ausblick auf die Bergwelt der Annapurna. Manchmal tut mir unser Reiseleiter Sachin richtig leid. Immer wieder wird er gefragt, ob es denn in der nächsten Unterkunft eine Heizung oder eine heiße Dusche gibt und immer wieder kommt die gleiche Antwort. Nein, leider nicht ,gibt hier oben kein Heizung und kein Dusch. Ok, wir werden es überleben.
Es wird ein so schöner Tag heute und auch die Steigungen halten sich in Grenzen. Tief verschneite Wanderwege durch Rhododendron Wälder bei einem herrlich blauen Himmel und auch die Sonne lässt es richtig krachen.
An einem Aussichtspunkt treffen wir auf die Gruppe unserer Träger. Auch sie genießen diesen wunderbaren Ausblick. Mein Urselchen und ich hatten Thermobecher gefüllt mit heißem Tee dabei und spendierten eine Runde . So liebe und nette Menschen !
Entspannt kommen wir in dem keinen Ort Ghorepani, unterhalb des Poon Hill an und heute übernachten wir in einem ziemlich großen ,,Hotel,, . Wir brachten unsere Rucksäcke auf unser Zimmer und meine Ulla war total aus dem Häuschen. Es gibt eine heiße Dusche!!!! War das eine Freude Natürlich wurde dieser Luxus ausgiebig ausgenutzt. Danach gingen wir hoch in den Aufenthaltsraum. Eine richtig tolle Aussicht hatte man von hier aus und die Sonne wärmte so stark, das ich mir zur Feier des Tages ein großes Bier bestellte. Heißes Wasser, warmer Aufenthaltsraum und kaltes Bier, Herz was willst du noch mehr ??
Und dann war da noch unser Begleiter. Irgendwann gesellte sich ein Hund zu uns und lief mit uns. Ich glaube, es machte ,,Socke,, so richtig Spaß bei dem tollen Wetter. Sogar nachts wachte er noch vor unserer Zimmertür über uns. Sollten wir ihn mitnehmen?? Ich glaube, in den Straßen von Hamburg wäre er wohl hoffnungslos verloren.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen