I buen Camino

I buen Camino
Ein Blog über unsere Pilgertouren. Nicht nur auf den Wegen des hl. Jakobus. - Nur wo wir zu Fuß waren, sind wir wirklich gewesen.

Samstag, 20. April 2019

Norddeich Osterreise

Trotz unseres vollen Bauches haben wir sehr gut geschlafen. Es ist sehr ruhig in unserem Hotel und eigentlich wären wir gern noch etwas länger liegen geblieben, doch heute wollen wir die Insel Norderney erkunden. Ohne Frühstück verlassen wir unsere Unterkunft bewundern den Sonnenaufgang. Auf dem Weg zum Hafen kaufen wir noch etwas zum essen und trinken ein wer weiß, ob wir auf der Fähre etwas bekommen. Wir sind fast die ersten Gäste an Bord und so können wir uns einen schönen Platz an einem Fenster aussuchen und natürlich bekommen wir ein wunderbares Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.Zur Zeit ist gerade Ebbe und der Kapitän erklärt uns , wie schwierig es ist mit der vollbeladenen Fähre die Fahrrinne zu treffen. Alles geht gut und nach ca. 1 Stunde erreichen wir den Hafen von Norderney. Kaiserwetter, strahlend blauer Himmel und der schönste Sonnenschein und so machen wir uns auf die Socken entlang der Südküste zum Leuchtturm. Auf dem Weg dorthin sehen wir unzählige Feldhasen und allerlei buntes Federvieh. Auch die ersten Schwalben durfen wir bewundern.
285 Stufen führten hinauf auf den Leuchtturm und es eröffnete sich ein herrliches Landschaftspanorama, als wir auf der Plattform ankamen. Die Dünengebilde glichen einem übergroßen Sandkasten und auf der anderen Seite konnten wir auf den Flugplatz herunterschauen. Der Weg führte uns dann einmal quer über die Insel zum Nordstrand. Es wehte zwar eine steife Briese, doch es machte unglaublich viel Freude über den festen Sand entlang der Küste zu laufen. In einem der offenen Strandkörbe genehmigten wir uns eine kurze Mittagspause und in diesem Windschutz brannte die Sonne schon sehr.
Langsam wurde es Zeit zurück zum Hafen zu gehen also, noch einmal  die Insel queren.
Zurück im Hotel gönnten wir uns etwas Ruhepause, bevor wir zum Abendessen gingen
Ein wunderbarer Tag mit so vielen tollen Erlebnissen. Auch in dieser Nacht schliefen wir tief und fest nach der vielen frischen Nordseeluft.






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen