I buen Camino

I buen Camino
Ein Blog über unsere Pilgertouren. Nicht nur auf den Wegen des hl. Jakobus. - Nur wo wir zu Fuß waren, sind wir wirklich gewesen.

Samstag, 11. August 2018

Bad Segeberg Rundtour 20 Km

Endlich hat es in der vergangenen Nacht geregnet und die Natur atmet etwas auf. Nach so vielen Wochen extremer Wärme freuen sich alle über die dunklen Wolken, die erfrischendes Nass bringen. Auch wir lassen uns davon nicht abschrecken. Ich hatte eine Wanderung ausgesucht von Bad Segeberg entlang der Trave durch den Ihlwald und um den Ihlsee dann weiter um den Segeberger See. Es war noch sehr kühl morgens und wir trugen lange Hosen und Pullover,, richtig ungewohnt. Doch nach ca. 1 Stunde zeigte sich die Sonne und schickte uns wärmende Strahlen. So ein idyllischer Weg , der uns an der Trave entlang führte. Super schön! Als wir durch den Ihlwald wanderten hörten wir in der Ferne Lautsprecher Durchsagen und wurden neugierig. Auf einer großen Lichtung sahen wir dann Pferdegespanne, die in einer wilden Fahrt durch ein Slalom Parcours jagten.
Am Großen Segeberger See angekommen zogen wieder dunkle Wolken heran und es begann zu regnen. Erst stellten wir uns unter, doch dann holten wir unsere Regensachen heraus und gingen weiter. Eine kleine Pause im ,,Haus am See,, dann waren wir auch schon in der Stadt Segeberg. Vorbei an der Marienkirche über den Marktplatz und durch die Fußgängerzone. In einer kleinen Kaffeerösterei gönnten wir uns noch einen heißen Milchkaffee und gingen dann schnellen Schrittes die kurze Strecke bis zu unserem Auto, denn wieder einmal öffnete der Himmel seine Schleusen und dieses mal so richtig. Trotz unserer nassen Sachen machten wir noch einen Zwischenstop am Kloster Nütschau.



























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen